FAQ
Kann ich ohne Termin zur Behandlung kommen?
Nein, bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin – telefonisch oder online über Doctolib.

Welche Unterlagen sollte ich mitbringen?
Ihr Rezept, ggf. Arztberichte, ein Handtuch und bequeme Kleidung.

Wie lange dauert eine Behandlung?
In der Regel 20–60 Minuten – je nach Therapieform.

Wie lange ist mein Rezept gültig?
28 Tage ab Ausstellungsdatum.

Fallen Kosten für mich an?
Für gesetzlich Versicherte gibt es einen gesetzlich festgelegten Eigenanteil. Privatpatienten erhalten eine Rechnung.

Was passiert bei Terminabsagen?
Bitte sagen Sie mindestens 24 Stunden vorher ab. Nicht rechtzeitig abgesagte Termine müssen wir in Rechnung stellen.

Werden auch Kinder oder Säuglinge behandelt?
Ja, wir haben spezialisierte Therapeuten für Kinder und Kleinkinder.

Kann ich mit Karte bezahlen?
Ja, EC-Kartenzahlung ist möglich.

Werde ich immer vom gleichen Therapeuten behandelt?
Wir bemühen uns, Sie durchgehend vom selben Therapeuten betreuen zu lassen. In Einzelfällen kann es jedoch zu Wechseln kommen, beispielsweise durch Urlaube oder Terminverschiebungen

Wie lange darf ich das Rezept unterbrechen?
Ein Rezept darf maximal 14 Kalendertage unterbrochen werden. In begründeten Ausnahmefällen (z. B. Krankheit oder Urlaub) ist eine Unterbrechung von bis zu 21 Tagen möglich.

Gibt es Parkmöglichkeiten?
Ja, Sie können über 2 Stunden unmittelbar vor der Praxis kostenlos parken.

Wo genau befindet sich die Praxis?
Sie finden uns auf dem obersten Parkdeck bzw. im 2. OG per Personenaufzug im Alleencenter.
